Mittwoch, 8. September 2010

Kursen bei der Freien Universität

Viele Austaustauchstudenten haben mich gefragt, mit welcher Kursen sie nehmen soll. Es ist etwas anderes für jeder Person, aber ich habe Information, die jeder Student bei der FU mitnehmen kann. Ich war Studentin NUR bei der FU, aber vielleict ist es gleich bei der TU und HU.

Modul: ein Modul ist eine Gruppe von Kursen. Oft gibt es ein Seminar, eine Vorlesung, und eine Übung, alle für die gleiche Fach. Es gibt drei Arten von Moduln:

  • Basismodul: der einfachste
  • Aufbaumodul: ein bißchen komplizierter
  • Vertiefungsmodul: der schwierigste

Ich habe viele Basismoduln mitgenommen, und sie haben mir gut gefällt. Aber ich habe nicht bewusst, dass Vertiefungsmoduln schwierig sind, und ich habe mit einem genommen. Mein Rat: KEIN VERTIEFUNGSMODULN. Sie sind zu schwierig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen