Freitag, 10. September 2010

Feiertag ohne Sorge

Hast du einen freien Tag in Berlin, und weißt du nicht, wo du gehen soll? Potsdam ist eine gute Möglichkeit. Mit deinem BVG Studentausweiß kannst du kostenlos hinein und herum Potsdam fahren. Ich habe nicht viel in Potsdam gesehen, aber wenn ich etwas in Potsdam empfehlen soll, empfehle ich Schloss Sanssouci.

Sanssouci ist einer kleine Palast von Freidrich der Große. "Sanssouci" ist franzözisch, und bedeutet "Ohne Sorge." Wenn du diesen Schloss sehen wirst, musst du viele Stunde freilassen. Der Schloss ist sehr klein, aber es ist sehr populär, und mann musst ein paar Stunden warten. Die Beste Weg, schloss Sansouci zu sehen, ist:
  1. nach Sanssouci gehen
  2. deine Karte kaufen (erwarten zwei stunden)
  3. den Garten sehen
  4. den Schloss mit der elektronischen Führung sehen.
  5. Mittagessen oder Abendessen essen.

Wenn du dein Geld sparen willst, kannst du einfach den Garten sehen. Er ist sehr schön (schöner als der Schloss, denke ich) Aber Sanssouci ist nicht teuer, und man kann preiswerten Karten kaufen. Der Garten hat mehr als das Bild (links), es hat viele schöne Statuen und einenr schöne Fluss mit kleinen Enten. Am Ende wird deine reise null Euro kosten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen