Mittwoch, 15. September 2010

Ich bin nicht illegaler Gastarbeiter (Teil 2 von 2)

Wenn du deine Meldebestätigung bekommen habe, kannst du deinen Visum bekommen. Diesmal musst du nach der Auslanderbehörde gehen. Ich werde anständig sein, dass Auslanderbehörde ist nicht wie einfach wie der Bürgeramt, aber man muss es erfahren, un zwar im ersten Drei Monaten in Deutschland.

Bevor du nach der Auslanderbehörde gehen muss, frag dich sich:

  1. Hast du deinen Pass
  2. Hast du deinen Meldebestätigung
  3. Hast du deinen Form (wenn nicht, kann man es da bekommen, aber es geht vielmal schneller, es vorher auszufühlen.
  4. Hast du Passphotos (sie sagen zwei, aber bei mir haben sie nur eins benutzt)
  5. Hast du ein Kontoauzug (ein offizielles Papier von deiner Bank. Es muss sagen, wieviel Geld dein Konto hat).
  6. Mann muss auch 60 Euro bezahlen.
#6 ist sehr wichtig. Es gibt kein Geldautomat bei der berline Auslanderbehörde, du musst es vorher abheben. Ich habe auch meine Studentenausweis mitgebracht, aber ich erinnere mich nicht, ob ich es benutzt hat.

Mann soll auch den ganzen Tag freilassen, man weiß nicht, wie lange es dauert wird. Viellecht spreche ich einmal über meine Erfahrung. Kurz: ich bin dreimal gegangen, um mein Visum zu bekommen, und jedes mal habe ich Problemen mit der Beamtern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen