Sonntag, 5. September 2010

Kirchen in Deutschland

Meine erste Lektion über Aussprachekorrektion: Man soll den Unterschied zwischen Kirche und Kirsche verstehen, und wenn du dieser Wörter austauschen, würden der deutsche Hörer lächeln.

Aber außer das, habe ich eine andere Anklage. In meiner zwei wochige Urlaub über Deutschland, habe ich fünf Kirchen besuchen, und alle waren geschlossen! (glücklicherweise habe ich die beide in berlin schon gesehen)

  • Kirche Eins: Karl Freidrichs Gedächtnis Kirche, Berlin (geschlossen Wegen ein Konzert)
  • Kirche Zwei: Berliner Dom, Berlin (geschlossen wegen ein Konzert)
  • Kirche Drei: Marienkirche, München (geschlossen, keine Idee warum)
  • Kirche Vier: Heiliggestkirche, Heidelberg (geschlossen wegen Gottesdienst)
  • Kirche Fünf: Pfarrkirche Johannisberg, Reingau (geschlossen wegen Gottesdienst)

Hat jemand diese Kirche besuchen, und hat die gleiche passiert?


die Außere der Kirche Marienburg

1 Kommentar:

  1. Alle Kirchen waren geschlossen? Tut mir leid. Ich habe einen Messe (katholischen Dienst) in St. Hedwigs katholischen Kathedrel besucht und die Kirche ist sehr schön. Einfach aber schön.

    AntwortenLöschen