Montag, 26. Juli 2010

Warum lernen wir Deutsch?

Eine interresante Frage, und oftmals fragen Leute mir das. Deutsch ist nur in ein paar Länder gesprochen, und oftmals sprechen die Leute da English. Deutsch ist auch eine sehr schwierige Sprache, warum nicht eine einfächere Sprache, z.B. Spanisch (und jetzt bekomme ich argerlichen E-mails von der Spanish-Sprechers.)

Am meistens haben Leute nur ein paar. Aber Bastian Sick ist eine Ausnahme. Er hat ZEHN Gründe gefunden. Guck mal an, und entschieden sich selbt, wenn sie gut sind. Ich glaube nicht, weil die erste aus Tokio Hotel (abgebildet) kommt :/

Ich sage auch oftmals, dass deutsch interresiert mich, und das ist Grund genug. Eine Fremdsprache zu lernen braucht viele Ziet, und wenn man kein Lust zu sprechen habe, dann lernt er nichts. Ich übe gern mein Deutsch, und deswegen geht es immer besser.

Ich habe ein paar Gründe, aber die beste, glaube ich, ist dass niemand lernt Deutsch. Es gibt viele Leute, sie nur Deutsch spricht. Ich wird in Medizin arbeiten, und ich kann persönlich sagen, dass die Leute, sie verletzt sind, vergessen immer ihre Fremdsprachenunterrichten. Wer können sie helfen. Es gibt mehr und mehr Leute, die spanisch lernt, aber Deutsch ist am meistens vergessen. Es gibt viele Deutschsprachige Leute, die nach Amerika reisen, und wenn sie einen Unfall haben, ich kann sie helfen!

Was hast du für Gründe? Du kannst sie als Kommentare schreiben.

4 Kommentare:

  1. Hmmmm...

    Warum lerne ich Deutsch? Erstmal kenne ich schon Spanisch (meine Eltern kommen aus Mexiko). Haha. :P

    Also. Ich lerne Deutsch, weil ich eine andere Sprache, die nicht eine Romanisch Sprache ist, lernen wollte. Zusätzlich dazu, als ich ein Kind war, habe ich viel über Deutschland während des zweite Weltkrieg gelesen, und für viele Jahre interessierte mich über der Sprache. Es war eine schwierige Ausgabe, und auch eine gute Erfahrung, diese Sprache zu lernen. Schließlich hoffe ich, dass ich mit Spanisch und Deutsch als Übersetzerin arbeiten kann. :)

    PS: Es ist sehr typisch, für die mexikanische Kinder, die in den USA geboren sind, ihr Spanisch zu verbessern. Zusätzlich dazu Spanisch ist eine sehr bekannte und nützliche Sprache in den USA, also für viele Arbeiter es ist eine ökonomische Grund, diese Sprache zu lernen.

    AntwortenLöschen
  2. hahaha, ja ja Xochile. Spanisch ist sehr nützlich, zwar in Kalifornien. Ich meine nur, dass die Deutschen riest oft nach Amerika, und deswegen gibt es auch ein Gründ, ein bißchen Deutsch zu lernen.

    AntwortenLöschen
  3. Dass ist sehr interessant, dass die Deutschen wirklich oft nach Amerika reisen. Dass ist ein guter Grund, Deutsch zu lernen...um die deutsche Touristen in den USA zu helfen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich lerne Deutsch, weil ich eine Fremdesprache lernen will. Ich studiere Deutsch für die Geschichte. Deutschlands Geschichte für nur die letzte hundert Jahre ist sehr interessant. In eine Stadt wie Berlin wohnend, wo alles immer änderen, ist phantastisch.
    Ich studiere Deutsch auch, weil die Wirtschaft so groß ist, nur hinter China und Amerika, und ich studiere auch Wirtschafwissenschaft. Unterscheide Chinesisch mit Deutsch, wenn jemand sagt, dass Deutsch schwierig ist!

    AntwortenLöschen