Montag, 26. Juli 2010

Der Kuchenladen

In Berlin gibt's ein Konditorei, die Der Kuchenladen heißt. Im Fenster gibt es die schönste Kuchen, die ich mich selbst gesehen habe. Und sie waren nicht alle weiblich, es gibt eins mit Drachen, und eins mit einem Krachen.

Am meistens mag ich nicht deutsche Kuchen, weil es nicht suß genug ist, aber hier war es toll! nicht so suß wie amerikanische Kuchen, aber sußer als die deutsche. Ein Tipp: wenn die Deutschen sagen, dass etwas zu suß ist, dann ist es perfekt für Amerikanern.

Es kostet etwa 3,50 für einen Stück, aber das ist preiswert, weil es so gut ist. Die innere sieht wie ein schönes Cafe aus, und man kann gern eine Stunde bleiben. Wen du sußigkeiten und ein nettes Atmospäre willst, dann sollst nach Der Kuchenladen gehen!

2 Kommentare:

  1. Liebe Kristen,

    Ich heiße Rachel und ich bin eine (alt!) Studentin bei UCD. (Ein Deutsch Lehrer bei UCD gibt dein blog.) Ich bin vierundzwanzig Jahre alt und ich habe mein MA Abschluss in Englisch. Ich studiere Deutsch erst seit Juni und ich muss lernen weil ich wegzeihe nach Deutschland mit mein Freund im September. Es ist schwer! Ich bin unsicher aber aufgeregt. Wie finden Sie deine Reise? Haben Sie einige Ratschläge? Ich hoffe alle ist gut!

    Deine Blog Freundin,

    Rachel

    AntwortenLöschen
  2. Rachel, es gibt so viel, dass ich erzählen kann. Diese seite ist voller Ratschläge, glaube ich, aber wenn du mehr spezifishe Fragen haben, kannst du mir e-mailen, und ich werde antworten. Nach welcher Stadt gehst du? Ich habe nur bei Berlin und Frankfurt a.M. gewohnt, aber ich habe Freunden überall Deutschland, und ich kann sie Fragen, wenn ich über deine Ziel nichts kenne.

    meine E-mail ist kakammeier@yahoo.com

    AntwortenLöschen