Samstag, 24. Juli 2010

Ein Monat in Berlin: Meine Aufgabenliste

Hallo, alles.

Ich heiße Xochile. Ich bin Studentin bei UC Davis. In sechs Tagen fliege ich nach Deutschland...nach Berlin. Ich werde in Berlin nur für einen Monat wohnen, weil meinen Sommerkurs nur diese lange dauert.
Am Donnerstag (22. Juli), habe ich eine Aufgabenliste (oder auf Englisch, "Bucket List") gemacht. Es tut mir Leid, ob es zu viele Fehler gibt. Meine Deutsch es noch nicht so gut. :P

Also. Diese Aufgabenlist hat Dinge, die ich in Berlin tun will (oder tun möchte).

...weil niemand weiß, ob ich nach Berlin zurückkehren kann. :(

Hier sind die Dinge, die ich in Berlin tun will:

1). Die Rockcafé Halford besuchen (idealerweise, auf den Geburtstag Rob Halfords, 25 August)
2). Nach einem Kino gehen, um einen Film auf Deutsch zu sehen....weil ich will.
3). Neue Essen probieren (z.B. Deutsch, Türke, u.s.w).
4). Die Überreste der Berliner Mauer sehen.
5). Der Tierpark und der Park sehen.
6). Der Fernsehturm sehen.
7). Das Brandenburger Tor sehen.
8). Die Soda, die in Deutschland verkaufen sind, probieren.
9). Ein Deutscher Verliebte nehmen (HA! Dass ist ein Witz).
10). "Ostalgie" Produkte kaufen...ob ich sie nach den USA bringen kann.
11). Der Berliner Dom sehen.

Hier sind die Dinge, die ich in Berlin tun möchte:

1). Nach der Hard Rock Café gehen.
2). Ein gutes Rockband (idealerweise nativ) „live“ sehen.
3). Ein Fußballspiel sehen (offiziell oder nicht).
4). Nach einem Marktplatz besuchen.
5). Nach einer Fest gehen.
6). Deutsch Kinderfernsehprogramm sehen...weil ich will.
7). Heavymetalware kaufen (Bandpflaster, Langspielplatte, u.s.w).
8). Auf und ab den Fluss Spree reisen.

Ich weiß, dass es zu viele Dinge in einen Monat zu machen ist, aber hoffentlich kann ich am mindestens zehn Dinge tun. :)

*die Daumen drücken*

3 Kommentare:

  1. Wann du nach dem Tiergarten gehen, sollst du auch das Aquarium besuchen. Es ist wie schön wie der Tiergarten, und es kostet nur ein paar euros mehr.

    AntwortenLöschen
  2. aber Tiergarten ist ein Park, Zoologischer Garten ist ein Zoo. Tiergarten hat doch keine Tiere!!

    AntwortenLöschen
  3. haha, tut mir Leid, ich habe Zoologischer Gartens gemeint. In Berlin ist es ein bißchen kompliziert, weil die Beide nur hier verschiedene Dinge sind.

    AntwortenLöschen