Dienstag, 31. August 2010

Zoologie in Europa: Teil #2

Ich erinnere mich oft an, das erste Mal, das ich ein Eichhörnchen gesehen habe. Ich war im Wald spazieren, und ein rotes Blitz hat auf dem Weg und auf einem Baum gerannt. Als es auf einem Ast gehaltet hat, habe ich es wirklich gesehen. Die spitze Ohren, das rote Pfelz!

Die komischste Tiere in Berlin ist einfach das Eichhörnchen. Wir haben Eichhörnchen auch in Amerika, aber in Deutschland sehen sie etwas sehr anders aus. Es gibt zwei Arten von Eichhörnchen, die ihr Schicksal verbindet sind. Das nordamerikanische graue Eichhörnchen und das europädische rote Eichhörnchen lebem noch beieinander in Grobritanien. Aber vielleicht leben sie beeinander nicht lang. Die graue Eichhörnchen sind großer, stärker, und können sich schneller fortpflanzen. Deswegen, sind das rote Eichhörnchen in England fast ausgestorben.

Wissenschaftler sind nicht sicher, aber sie glauben, dass die graue Eichhörchen beim Schiff nach England gegangen sind. Dannach sind sie nach Italien gegangen, und die EU kümmert sich, dass sie nach Deutschland gekommen können. Wenn du in deutschland sind, sollst du sie im Wald sehen, vielleicht werden sie da nicht mehr bleiben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen