Montag, 30. August 2010

Bei der Bank

Man braucht eine sehr spezifische Vokabeln bei der Bank.

das Bargeld: Geld, das im Wirklichkeit existiert. Gebildet rechts
das Konto: Geld ist der Inhalt des Kontos.
der Kunde/die Kundin: der Person, die ein Konto geöffnen will.

Es gibt Vokabeln, die ich nicht erzählen kann. Mann kann es im Kontext verstehen.

der Geldautomat: Wenn ich Bargeld möchten, gehe ich nach einer Geldautomat.
abheben: Wie kann ich Geld von meiner Konto abheben? Mit dem Geldautomat.
überweisen: Ein Austauschstudent muss sein Geld von seiner amerikanisches Konto bis einer deutsches Konto überweisen.

Und mit dieser Vokabeln kann ich wichtige Fragen antworten...

Warum brauche ich einer Konto?
-Am meistens bezahlt man für einer Wohnung direkt mit seiner Konto (kein Bargeld)
-Mann kann seiner Begrüßungsgeld nur mit einer Konto bekommen.
-Oftmals haben amerikanische Kontos eine Gebühr (mann muss mehr Geld bezahlen) wenn mann etwas mit auslandisches geld bezahlen würdet.

Welcher bank soll ich benützen?
Es gibt viele gute Banken. Am meistens kann ein Student ein kostenloses Konto für ein Jahr bekommen. Wenn du austauschstudentin bist, sollst du ein Konto wie das finden.

Wenn ich anderen wichtigen Vokabeln oder Fragen anfügen soll, schreib sie in den Kommentare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen