Sonntag, 29. August 2010

Fliegen herum Deutschland

Ausländern wie ich gehen nicht oft nach Deutschland, und deswegen müssen wir wie viel wie möglich in einer Reise sehen.

Wie kann mann billig von Stadt zur Stadt fliegen? Lufthansa, berühmt als teuer, ist nicht die einzige Fluggesellschaft in Deutschland. In Deutschland gibt es auch Air Berlin, und German Wings. Wie immer in Deutschland, sind die Namen auf Englisch. Mann kann sie miteinander vergleichen bei www.billigfluege.de.

Wenn ich herum Deutschland fliegen, benutzte ich diesen Website. Aber sei vorsichtig, es ist nicht so einfach, als es scheint. Ein paar von die Gesellschaften haben Tricks, um mehr Geld zu abnehmen.

German Wings:
-mann muss ein "Serviceentgelt" bezahlen: 15 Euros pro person

Air berlin
-mann muss ein "Serviceentgelt" bezahlen: verschiedene kosten, aber mehr pro person
-kreditkarten Gebühr: 5 Euros pro person

Lufthansa:
-KEINE Entgelt oder Gebühr

Mann soll auch erinnert, dass nur Lufthansa hat einen kostenlosen Check-in Koffer. Wenn du ein zweiter Koffer haben, kosten deine Flug mehr bei andere Fluglinie.

So erinnerst du dass, wenn du einen Flug gebuchen wirst, andere Entgelten sind nicht im Gesamtpreis. Und wenn du große Koffern bei Billigeflüegegesellschaften hast, kostet es viel mehr.

Die Moral dieser Geschichte: Gesamtpreis ist nicht immer wirklich Gesamtpreis.

P.S. Es gibt auch andere Billigefluggesellschaften, die nicht Deutsch sind, in Deutschland. Zum Beispiel, ich bin mit EasyJet, einer britischen Billigefluggesellschaft, von Berlin nach Kopenhagen geflogen. Auch, wenn ich einen Fehler gemacht habe, schick mir einen E-mail.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen