Samstag, 21. August 2010

Meine Spezi

Hallo alles!

Meine Zeit in Berlin beendet bald (Ich habe nur sechs Tage!). Während dieser Monat probiere ich viele Deutsche und Türkische Essen. Normalerweise gehe ich nach den Restaurants, um diesen Essen zu essen. Aber am Anfang dieser Reise probierte ich eine Soda, die ich nur in Deutschland gesehen habe (aber ich denke, dass diese Soda auch in ganz Europa bekannt ist). In einer Flasche heiße sie „Mezzo Mix“. In einer Speisekarte heiße sie „Spezi“. Sie ist eine Mischung von Cola und Orange Soda. „Cola küsst Orange“ ist ihr Schlagwort. Es interessiere mich an dieser Unterschied in den Namen dieser Soda. Warum hat diese Soda zwei Namen? Coca Cola hat nur einen Name für die Flasche und für die Speisekarte, aber diese Soda unterscheide sich davon. Ist es wegen der Mischung, dass Spezi zwei Namen hat? Ich weiß nicht. :-/

Persönlich mag ich den Name Spezi. Wann ich ein Tier adoptiere, werde ich ihn (oder ihr) „Spezi“ nennen. :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen