Sonntag, 1. August 2010

Münchner Geographie

München, glaube ich, ist vielmals kleiner als Berlin. Ich habe etwas größer ertwartet, aber das ist mir egal. Heute habe ich die Stadt erforscht, und habe viele interessante Tatsachen gelernt:

Der Fluss, der durch München läuft, heißt der Isar.

Die Stadt hat einen S+U Bahn, und es gibt die gleichen Symbolen als Berlin (grüne Kreis mit S und blaues Geviert) aber leider sind die Fahrscheinkarten hier vielmal teurer. Ich werde mehr schreiben als ich mehr wissen.

Die Fahne Münchens ist wie die Fahne Bayerns, aber die Farbe sind gelb und schwarz, statt weiß und blau. Man kann es oben gesehen, aber hoffentlich kann ich ein besseres Bild am Morgen fotographieren.

In die innere München ist Marienplatz, hier sind viele Sehenswürdigkeiten zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen