Sonntag, 3. Oktober 2010

Oktoberfest in Sacramento

Gestern war unsere erste Deutsch Klub Veranstaltung des Jahrs. Wir haben nach dem Sacramento Oktoberfest gegangen. Vom Anfang war es voller Überraschungen, zuerst gabe es hunderten von Leute auf einer Schlange. Wir haben mehr als einer Stunde gewartet, und hinein gab es so viele Leute, es war schwierig, essen zu finden. Ich habe kein Idee, dass dieser Fest so populär war.

Zwei von unsere Mitglieder

Das Essen war gut (aber teuer) aber am besten war die Band. Nimmer habe ich gehört ein bayerische bekleidete Band, die "La Bamba" singt.

Mein Rat:
  • man soll früh ankommen, z.B. 15-16 Uhr. Wenn man später kommt, mußt man warten.
  • man muss Bargeld mitbringen

2 Kommentare:

  1. Ich finde es toll, dass die Deutsch Klub dem Oktoberfest in Sacramento besuchte. Es ist sehr lustig, dass die Band "La Bamba" spielte! Als ich vielleicht 15 or 16 war, gang ich zu der Christkindlmarkt bei diesem gleichen Turn-Verein. Vielleicht weil ich niemals nach Deutschland reiste, fand ich die Markt besonders schoen. Es gab eine Menge von Leute, die Deutsch konnten, und die interessante Sachen verkauften. Ich trank Apfelcidre und traf viele netten Menschen. Da kaufte ich auch ein CD von einem alten Herr, der lustige alte Lieder auf Deutsch sang. Wenn es sich nicht während Abschlüssprüfungen stattfindet, vielleicht könnte die Deutsch Klub die Christkindlmarkt 2010 besuchen? Es ist nicht nur eine Markt, für Leute, die die Weihnachten feiern oder christlich sind (ich bin selbst nicht christlich); es ist eine Möglichkeit, Deutsch zu üben und nette Leute zu treffen.

    AntwortenLöschen
  2. In Korea gab es eine Kneipe, die 'Oktoberfest' heisst. Aber wenn ich in diese Kneipe besuchte, fühlte ich mich enttaeuscht, weil sie keine Currywurst hatte und nur Amerikanische oder Koreanische Lieder hatte. Also es war schade für mich, dass ich das Oktoberfest in München nicht besuchen konnte, weil ich in Deutschland nur einige Zeit geblieben habe. Aber ich bemerkte, dass es eine Chance gab, das klein Oktoberfest zu geniessen in Amerika. Und ich denke dass es gute Idee ist, wie Steffi gesagt hat, der Christkindlmarkt zu besuchen. Statt nach Deutschland zu fliegen, um Deutsch zu üben, können wir in den Markt gehen und klein Deutschland erfahren mit dem deutschen Essen, Lied, und den Leute.

    AntwortenLöschen