Samstag, 18. September 2010

Klassen bei der Freien Universität

Ich habe früher über die drei verschiedene Arten von Schwierigkeit, aber man braucht mehr information, um deiner Klassen zu entschieden.

Vorlesung: Es ist eine Klasse auf einem großen Zimmer. Es kann hunterten von leute haben, und am meistens spricht nur der Lehrer, aber Studenten können Fragen stellen.

Seminar: Es ist eine kleine Klasse. Am meistens spricht der Lehrer, aber es ist erwartet, dass Studenten fragen stellen werden.

Übungen: Es ist auch klein, wie ein Seminar. Aber Studenten spricht oft, und musst oft üben und sprechen mit andere Studenten.

Wenn diese drei klassen zusammenlegen, heißen sie ein Modul. Oftmals möchten Professoren, dass du alle drei Klassen zusammen auf der Uni besuchen, aber wenn das nicht möglich ist, dann sollst du mit deine Professoren sprechen, oft ist es bei ihnen egal, ob du den ganzen Modul besuchen.

Es ist gleich bei der anderen Universitäten auch, aber ich habe nur bei der FU studiert, und deswegen kann ich nicht sicher sein. Wenn du bei eine andere Uni in Berlin studierst hast, gab es andere Unterschieden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen